Buchelalpe

BUCHELALPE

FAMILIE GEHRING

BAD HINDELANG / OBERALLGÄU

Auf über 1290m über dem Meer liegt inmitten den Allgäuer Alpen die Buchel Alpe. Vom nahegelegenen Parkplatz geht es ungefähr eine dreiviertel Stunde auf gut befestigen Wegen und Straßen zur Buchel Alpe. Dort angekommen werden Sie von einem unvergesslichem Alpenpanorama belohnt, welches die Tiroler und Allgäuer Berge sehr eindrucksvoll inszenieren und sich förmich vermischen zu scheinen.

Die Buchel Alpe wird von der Familie Gehring ganzjährig bewirtet, welche sich nicht nur um die ca. 50 Stück Jungvieh auf der Alpe sondern auch für das leibliche Wohl ihrer Wanderer sorgt. Deftige Brotzeiten, heimische Käsespezialitäten, selbstgekochte Suppen oder hausgemachten Zopf und Kuchen (alles aus Dinkelmehl) aus dem Hüttenholzherd sind nur eine der vielen kleinen Köstlichkeiten mit denen sich der Wanderer stärken kann. 

"Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Ihre Familie Gehring "

Uns ist es ein Herzensanliegen sie mit Wohlbehagen & Ursprünglichkeit zu bewirten. Gönnen sie sich selbst die Ruhe und genießen sie die Schöne der Natur, die sie auf der Buchelalpe bei herrlicher Aussicht im Sommer sowie im Winter vorfinden.

Wir bemühen uns sie mit viel Selbstgemachtem zu verwöhnen. So kochen wir die Suppen selbst mit besten Zutaten z.B. mit Naturgewürzen glutamatfrei & hefefrei. Unsere leckeren Kuchen aus Dinkelmehl werden alle auf der Alpe im Hüttenholzherd gebacken:

z.B. Quarkkuchen aus selbsterzeugtem Quark, Johannisbeermandelstreusel von Omas Rezept...
Käse und Wurst kommt vom Metzger bzw. von der Sennerei.

Unser Motto: Gar keine Discounterware für uns und den Gast! Es versteht sich für uns von selbst eine Ursprünglichkeit und Präsenz aller Lebensmittel ihnen gegenüber als Gast zu vermitteln.
Liebe im Detail werden sie spüren, wenn sie uns auf der Alpe besuchen.

KONTAKT

Anmeldung und Auskünfte bei Familie Gehring

ALPEN & HÜTTEN

Ist ein Service vom Onlineportal
Allgäuer Urlaubsparadies & media allgäu

Tel.: +49 (0) 83 21 / 407 55 37

Hindelanger Str. 3 - 87527 Sonthofen 
Mittagstrasse 4c - 87545 Burgberg

VIELEN DANK

alpen-huetten.de das Onlineportal für’s Allgäu, Kleinwalstertal und Tannheimer Tal ist ein Service von Allgäuer Urlaubsparadies sowie der Serviceagentur media allgäu aus Burgberg und Sonthofen.
Gemeinsam geht’s besser:
Unser Dank gilt den Wirtinnen &  Wirten der Alpen, Hütten und Berggasthöfe sowie den Werbepartnern, die sich  mit einem Eintrag beteiligt haben.

© made by 2020 Alpen-Hütten